Menu

Warenkorb 0 Artikel
Gewicht 6 kg
  • Gewicht 6 kg
    Gewicht 6 kg
  • Farbe Schwarz
    Farbe Schwarz
  • Seitenansicht
    Seitenansicht
  • Höhenverstellbar
    Höhenverstellbar
  • Für Kinder von 1 bis 1,5 Meter
    Für Kinder von 1 bis 1,5 Meter
  • Mit praktischem Rucksack
    Mit praktischem Rucksack
  • Zusammen gefaltet
    Zusammen gefaltet
  • Isofix
    Isofix
  • Rückansicht
    Rückansicht
  • Faltbar - Höhenverstellbar
    Faltbar - Höhenverstellbar

Kindersitz Wallaroo Schwarz

Für Kinder mit einer Körpergröße von 1 bis 1,5 Meter

149,00 €
inkl. ges. MwSt.
Menge

Reference 4203
Hersteller: Urban Kanga

Dieser geniale Kindersitz ist faltbar und wiegt nur 6 kg. Er macht das Reisen mit Kindern kinderleicht, denn er ist ideal für Taxifahrten, Fahrten mit dem Mietwagen, Carsharing und natürlich für den täglichen Gebrauch.

Empfohlen wird der Sitz für Kinder mit einer Größe von 1 Meter bis 1.50 Meter.

Er ist in 8 Positionen höhenverstellbar und wächst so mit dem Kind mit. Der Kopfstützenkissenverkleinerer kann auch entfernt werden, um mehr Platz zu schaffen, wenn das Kind größer ist.

Der vorwärtsgerichtete Kindersitz sorgt mit seinem atmungsaktiven Netzmaterial an der Rückenlehne dazu, dass das Kind bei heißem Wetter weniger schwitzt. Das mit weichem Memory-Schaumstoff ausgestattete Sitzpolster sorgt für zusätzlichen Komfort.

Ein Neigungswinkel des Sitzes von 10-Grad trägt zu einer bequemen Sitzposition und angenehmen Fahrt bei.

PRODUKTABMESSUNGEN

Aufgestellt: 54 x 44 x 61 cm (niedrigste Position) bis  59 x 53 x 78,5 cm (maximale Ausziehposition)

Zusammengeklappt: 48 x 48 x 24.8 cm

Er ist nach der ECE-Regelung R129/03 (i-Size) getestet und verfügt über die neueste Seitenaufprallschutz-Technologie.

Mit einem Gewicht von nur 6 kg und dem im Lieferumfang enthaltenen Rucksack, kann der Kindersitz ganz einfach überall mit hin genommen werden.

FOLD & GO

Ein faltbarer Kindersitz für Kinder mit einer Körpergröße von 1 - 1,5 m (etwa 3 bis 12 Jahre und ca. 15-36 kg).

Bei Nichtgebrauch oder auf Reisen lässt sich dieser tragbare Kindersitz ganz einfach auf ein kompaktes Maß zusammenklappen, so dass er problemlos im Rucksack mitgenommen werden kann und die Hände für das Kind frei sind.

SEITENAUFPRALLSCHUTZ

Das Seitenaufprallschutzsystem besteht aus energieabsorbierendem Material in den Seitenwangen und tieferen Kopfstützen. Der zusätzliche Seitenaufprallschutz reduziert die Kräfte, die bei einem Seitenaufprall auf den Kopf- und Nackenbereich des Kindes einwirken, zusätzlich.

ISOFIX

Die ISOFIX-Konnektoren dieses tragbaren Kindersitzes ermöglichen einen schnellen und einfachen Einbau in jedes moderne Fahrzeug mit ISOFIX-Konnektoren. Einfach die Stecker an den Verankerungspunkten des Fahrzeugs einklicken, das Kind anschnallen und los geht’s.

8 EINSTELLBARE POSITIONEN

Die 8 einstellbaren Höhenpositionen, die Liegeoptionen und die Sitzpolsterung mit Memory-Schaum machen den Kindersitz variabel und komfortabel.

ATMUNGSAKTIVE MESH-RÜCKENLEHNE

Das atmungsaktive Mesh-Material der Rückenlehne reduziert das Schwitzen bei heißem Wetter und sorgt für zusätzlichen Komfort für das Kind.

LEICHTGEWICHT

Der Kindersitz ist mit einem Gewicht von ca. 6 kg ein echtes Leichtgewicht.

MEMORY-SCHAUMSTOFF

Das Sitzpolster ist mit weichem Memory-Schaumstoff ausgestattet und dadurch sehr komfortabel.

RUCKSACK

Der Kindersitz wird zusammen mit einem Rucksack geliefert, indem er ganz einfach überall hin mitgenommen werden kann.

MONTAGE

SICHERHEIT

Dieser Kindersitz wurde nach den Anforderungen der Europäischen Norm für Kindersicherheitseinrichtungen (ECE R 129 / 03) konstruiert, geprüft und zertifiziert. Das Genehmigungssiegel E (in einem Kreis) und die Genehmigungsnummer befinden sich auf dem Genehmigungsetikett (Aufkleber auf dem Kindersitz). Diese Zulassung erlischt, wenn Änderungen an dem Kindersitz vorgenommen wurden. Nur der Hersteller darf Änderungen an dem Kindersitz vornehmen. Einzelheiten der Zulassung finden sich auf dem orangefarbenen Etikett mit der eindeutigen Zulassungsnummer, der Art der Zulassung, der Massengruppe, für die der Sitz zugelassen ist, und den Angaben zum Hersteller. – Das Produkt wurde nach den strengsten europäischen Sicherheitsnormen (R 129 / 03) Höhe 100-150 cm, ISOFIX-Befestigung +Fahrzeug 3-Punkt-Gurt zugelassen. – Der korrekte Einbau der ISOFIX-Befestigung ist für die Sicherheit des Kindes von entscheidender Bedeutung. – Die Gebrauchsanweisung bitte für die spätere Verwendung des Sitzes unbedingt an einem sicheren Ort aufbewahren. – Lassen Sie das Kind niemals unbeaufsichtigt im Auto sitzen. – Verwenden Sie keinen Kindersitz auf dem Vordersitz, wenn der Fahrzeugsitz mit einem aktiven Frontairbag ausgestattet ist, da dies gefährlich sein kann. Dies gilt nicht für Seitenairbags. Bitte lesen Sie die Gebrauchsanweisung vor der Verwendung sorgfältig durch. Das Produkt ist ein Sicherheitsprodukt und nur dann sicher, wenn es in Übereinstimmung mit der Gebrauchsanweisung verwendet wird. – Dieses Produkt sollte auf dem Rücksitz des Fahrzeugs verwendet werden. – Nach einem Unfall kann der Sitz aufgrund von Schäden, die nicht sofort erkennbar sind, nicht mehr sicher verwendet werden. Er sollte daher ausgetauscht werden. – Es wird empfohlen, Autositze nicht länger als 5 Jahre nach dem Herstellungsdatum zu verwenden. Die Eigenschaften des Produkts können sich durch die Alterung des Kunststoffs verschlechtern und sind möglicherweise nicht sichtbar sein. – Dieser Kinderautositz darf nicht ohne Bezug verwendet werden. Bitte verwenden Sie einen Originalbezug, da der Bezug zur Sicherheit des Sitzes beiträgt. – Der Sitz muss mit einem Sicherheitsgurt oder der ISOFIX-Befestigung gesichert werden, auch wenn er nicht benutzt wird. Ein ungesicherter Sitz kann im Falle einer Notbremsung zu Verletzungen anderer Fahrzeuginsassen führen. – Bei heißem Wetter können die Kunststoff- und Metallteile des Produkts heiß werden. Sie sollten den Sitz abdecken, wenn das Fahrzeug in der Sonne geparkt ist. Die Gurte, mit denen die Rückhalteeinrichtung am Fahrzeug befestigt ist, sollten straff sein, und die Gurte, mit denen das Kind zurückgehalten wird, sollten an die Körpergröße des Kindes angepasst werden. Die Gurte sollten nicht verdreht sein. – Achten Sie darauf, dass ein Beckengurt tief unten getragen wird, so dass das Becken fest umschlossen ist. – Dieses Produkt darf nicht mehr verwendet werden, wenn es bei einem Unfall starken Belastungen ausgesetzt war. 

Besondere Bestellnummern